Psychotherapeutisches Leistungsangebot

Autogenes Training

Einzel- oder Gruppentherapie

Behandlungssprachen: Deutsch, Englisch oder Spanisch
Das Behandlungsspektrum umfasst Angebote für verschiedene Krankheitsbilder, Symptome und Syndrome, z.B. bei:

• Anpassungsstörungen z.B. nach einer Trennung, Mobbing, Geburt, Verlust – neuen Lebensphasen und -aufgabe
  • Stress, Burnout, Mobbing
  • Depression/Manie (z.B. sozialer Rückzug, Schlafproblemen/Ein-und Durchschlafproblemen, Lustlosigkeit, Gewichtsverlust, trauriger Stimmung, körperlichen Beschwerden)
  • Trauma, also (Psycho-)Traumafolgestörungen (chronisch komplexe) PTBS = Posttraumatische Belastungsstörung bspw.nach sexuellem Mißbrauch, Unfall, Überfall o.ä.
  • DIS– Dissoziative Identitätsstörung oder Multiple Persöhnlichkeitsstörung,
  • Essstörungen- z.B. Magersucht (Anorexie) oder Bulimie (Bulimia nervosa= Ess-Brechsucht)
  • Angst-und Panikstörungen/Panikattacken (auch bei spezifischen isolierten Phobien),
  • Selbstwertstörungen– z.B. bei Leidensdruck durch ein geringes Selbstbewusstsein,
  • Psychosomatische Erkrankungen (auch sog. Somatoforme Störungen)- Haben Sie körperliche Beschwerden, die nicht durch eine medizinische Ursache erklärt werden können?
  • spezifische Frauenleiden (bspw. Zustand nach Abtreibung, Fehlgeburt oder unerfüllter Kinderwunsch),
  • Beziehungsprobleme
  • sexuelle Funktionsstörungen